Neues aus der Distribution: +++ Mensch und Maschine +++ Maily +++ Tech Data +++ PSP +++ DexxIT +++

07.08.2006
Folgende Hersteller kündigen neue Aktionen in der Distribution an: Autodesk, Elo, Netbotz, APC, Sandisk, Axis Communications.

Der autorisierte Autodesk-Distributor Mensch und Maschine Software AG hat sein Portfolio erweitert. So gibt es bei den Oberbayern ab sofort auch die gesamte Autodesk Revit-Suite, die Planungssoftware für Architekten und Bauzeichner. Darin ist die Vollversion von Autocad 2007 enthalten.

Die sechs ELO-Business-Distributions-Partner: Actiware, BCIS, Ehrig, GCT, Holme & Co. sowie id-netsolutions, die auch "ELO professional" und "ELO enterprise" vertreiben, veranstalten ab sofort auch Produktschulungen für Wiederverkäufer und dürfen sie als "ELO Office Fachhändler" zertifizieren. Derzeit vertreiben etwa 300 Händler in Deutschland das Dokumenten-Management-System der Stuttgarter. Als ELO-Office-Distributoren agieren außerdem noch BHS, COS, Maily und Trade Up.

Azlan-Partner können einen Monat lang die Netzwerk-Videoprodukte von Axis Communications kostenlos nutzen. Der Hersteller hat erst im Februar 2006 ein neues Partnerprogramm vor- und weitere Mitarbeiter eingestellt. Der Netzwerk-Videomarkt wächst momentan um 40 Prozent jährlich und soll 2010 ein weltweites Volumen von 1,2 Milliarden Dollar erreichen.

APC erweitert den Distributionsvertrag mit PSP. Dies ist nötig geworden, nachdem der USV-Hersteller bereits im Oktober 2005 Netbotz übernommen hatte. Mit diesem Hersteller von IP-basierender Überwachungstechnologie ist der Spezialdistributor bereits seit längerem geschäftlich verbunden. PSP soll Netbotz-Partner in Projekten und in Planung unterstützen. Hierzu stellt der VAD Händlern fertige und in der Praxis bereits erprobte Veranstaltungskonzepte zur Verfügung.

Ab September 2006 liefert dexxIT SanDisks neue Extreme IV Compact Flash-Karten und Extreme FireWire-Lesegeräte aus. Letztere übertragen Bilder von SanDisk Extreme IV-Karten auf einen PC mit einer Geschwindigkeit von 40 MB/s. Die Extreme IV-Karten sind mit SanDisk-eigener ESP-Technologie (Enhanced Super-Parallel Processing) ausgestattet, die NAND-Flash-Speicherchips mit 32-Bit RICS-Prozessbearbeitung kombiniert. (rw)

Zur Startseite