Neues aus der Distribution: +++ my-eXtra +++ Cemos +++ Bristol Group +++ Adiva +++

07.11.2005
+++ Arcor +++ Microsoft +++ Check Point +++ Knorrenschild +++

Zwei Bonusaktionen für Händler hat my-eXtra gestartet. Für jeden neuen Prepaid-Mobilfunk-Vertrag erhalten Wiederverkäufer einen Geschenkgutschein im Wert von einen Euro, desgleichen für jede Vertragsverlängerung. Ein neuer Laufzeitvertrag wird mit 2,50 und ein Base-Vertrag mit fünf Euro vergütet.

Ferner offeriert der Distributor für jeden Arcor-DSL-Vertrag je einen my-eXtra-Punkt.

Für 25 Punkte gibt es eine Philips Mini-Hifi-Anlage, für 50 Punkte eine Zapfanlage und für 100 Punkte einen Espresso-Vollautomat von Jura oder Saeco. Wer als Händer 150 Arcor-DSL-Verträge abschließt erhält ein Acer-Notebook. Wer gar 300 Punkte sammelt, kann sich über einen TUI-Reise-Gutschein in Höhe von 2.000 Euro freuen. Die Anmeldung für beide Aktionen ist im my-eXtra Händlerportal unter http://www.my-extra.com ab sofort möglich.

Microsoft und die Cemos Datentechnik Computer GmbH haben einen OEM-Vertrag abgeschlossen. Damit kann der Großhändler OEM-Betriebssysteme und -Office-Pakete von Microsoft wesentlich billiger ordern und den günstigen Preis beim Verkauf der Rechner an die Händler weiter geben. Außerdem offeriert Cemos nun auch Mäuse und Tastaturen von Microsoft.

Auf der Comtec 2005 in Dresden ist auch die Bristol Group vertreten. Zwischen dem 9. und 11. November präsentiert der VAD auf dem Messestand H9 in Halle 4 seine IT-Sicherheits-Services. Jeder angemeldete Besucher erhält neben der Möglichkeit, ein Beratungsgespräch zu führen, auch einen kostenlosen Scan seines Netzwerkes - inklusive eines schriftlichen Berichts darüber. Bristol hat sich auf interne IT-Security, Applikationssicherheit und Weiterbildung spezialisiert.

Adiva hat einen neuen Vertriebsleiter: Nachdem Erwin Leichter den VAD Ende Juli 2005 verließ und bei Antauris als Marketingleiter anheuerte, verantwortet ab sofort Olaf Knorrenschild, den Gesamtvertrieb bei dem Distributor. Zu den Aufgaben des 41jährigen werden vertriebliche Aktivitäten im Außen- und Innendienst gehören. Knorrenschild möchte vor allem interne Prozesse bei Adiva optimieren sowie bereichsübergreifende Aktivitäten im Marketing und Einkauf koordinieren. Der Manager ist seit dem seit dem 1. März 2004 als Vertriebsinnendienstleiter bei dem VAD beschäftigt, davor war er über zehn Jahre in diversen Vertriebspositionen in der IT-Branche tätig. (rw)

Zur Startseite