Neues aus der Distribution: NT Plus +++ Trade Up +++ ACG +++ Brainworks

25.07.2005
ComputerPartner hat für Sie wieder Neuigkeiten aus der Distributions-Branche zusammengestellt.

NT Plus vertreibt ab sofort die gesamte Palette an Telekommunikations-, IT- und Wireless-Produkten der Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC). Mit der Ausweitung will der TK-Distributor Händlern ein erweitertes Lösungsangebot zum Bereich VoIP zur Verfügung stellen. Zugehörig zum Distributionsabkommen plant NT Plus zusammen mit FEC gemeinsame Workshops und Marketingaktionen.

Trade Up hat sich die Distributionsrechte für das E-Mail-Management-Tool "Corporate Mail Manager" der Online GmbH & Co KG gesichert. Die Software des Dortmunder Herstellers ermöglicht es, den kommerziellen E-Mail-Verkehr von mittelständischen Unternehmen mit einheitlichen Signaturen zu versehen und zentral zu steuern. Trade Up will die Lösung in Deutschland und Österreich vertreiben.

Die ACG Identification Technologies GmbH hat einen eigenen Unternehmensbereich "ACG Distribution" gegründet. Dieser neue Firmenzweig soll künftig die Halbleiter-Lösungen des Herstellers für Karten- und Lesegeräte-Produzenten vertreiben. ACG Distribution kooperiert nach eigenen Aussagen mit namhaften Halbleiterherstellern wie Atmel, EM Microelectronic, Infineon oder Philips. Anton Witkowski, in den vergangenen drei Jahren Chief Operations Officer der ACG, wird den neu geschaffenen Unternehmensbereich ACG Distribution leiten.

Der Feldkirchener VAD Brainworks vertreibt ab sofort die System-Management-Lösung "Unicenter ServicePlus" von Computer Associates. Mit ServicePlus lassen sich in Unternehmen interne und externe Service- und Supportanfragen und bearbeiten zentral steuern. Weiter Informationen zum Produkt finden Sie hier. Der Preis inklusive einem Jahr Wartung beginnt bei rund 6560 Euro. (aro)

Zur Startseite