KB770

Neues DVB-T-Handy von LG mit großem Touchscreen

29.08.2008
Das KB770 ist das zweite MobileTV-Handy von LG mit DVB-T-Empfang. Verglichen zum HB620T wurde vor allem das Display auf 3 Zoll vergrößert. Außerdem wurden die Kamera und der interne Speicher verbessert. Der 1.000 Milliampere starke Akku ist schon vom HB620T bekannt und auch dringend nötig. Ab November ist das Handy für 449 Euro erhältlich.

LG präsentiert auf der IFA 2008 das KB770, ein neues MobileTV-Handy mit DVB-T-Empfang. Verglichen zum KB620T, dem ersten DVB-T-Handy von LG, wurde vor allem das Display vergrößert und der Formfaktor gewechselt. Wie bei den Modellen KS20 und Viewty dominiert ein großer Touchscreen die Front des Barrenhandys, auf 3 Zoll Bilddiagonale werden 240x400 Pixel dargestellt (WQVGA).

Die großen Vorteile von DVB-T sind der kostenlose Empfang und die bundesweite Verfügbarkeit. Außerdem wird das gewohnte Fernsehprogramm gezeigt, Inhalte müssen nicht extra für mobile Endgeräte anpasst werden. Ein Knackpunkt von DVB-T ist der hohe Energiebedarf. LG löst das Problem mit einem 1.000 Milliampere starken Akku, dessen Leistung bisher eher von Smartphones bekannt ist. Mit Angaben zur Laufzeit von MobileTV hält sich LG zurück.

Zur Startseite