Neues Express-Kleeblatt von IBM

29.04.2004
IBM hat seine Express-Palette für mittelständische Unternehmen um vier Service-Angebote erweitert, die vor allem Netzwerk-Sicherheit und IT-Verfügbarkeit sichern sollen.

IBM hat seine Express-Palette für mittelständische Unternehmen um vier Service-Angebote erweitert, die vor allem Netzwerk-Sicherheit und IT-Verfügbarkeit sichern sollen.

Es handelt sich um "Network Operations and Management Services", eine Software, mit der SMB-Unternehmen ihr IT-Netzwerk ohne Unterbrechung remote überwachen können. Dazu gehören die Leistung des Netzwerkes, Reports von Problemen einzelner Komponenten, und die Lieferung notwendiger Software- und Firmware-Updates.

Mit "Infrastructure Recovery Services" können Unternehmen unerwartete Betriebsausfälle absichern, so IBM. Das Angebot beinhaltet vorkonfigurierte Midrange-Server, die in einem Notfall für einen zeitlich beschränkten Einsatz zur Verfügung stehen, ferner einen zweitägigen Workshop, in dem Szenarien erarbeitet werden.

Die "Desktop Management Services" soll Unternehmen vor Netzwerkangriffen schützen. Diese remote gesteuerte Management-Loesung beinhaltet Netzwerküberwachung, Datensicherung und -wiederherstellung sowie automatischen Software- und Image-Download, ferner automatischer Bestandsführung und einen virtuellen Helpdesk.

Schließlich stellt IBM die Lösung "High Availability Express Portfolio Solution for iSeries" vor. Sie soll Unternehmen durchgängige IT auf der Basis des 2 Wege-Servers "iSeries HA810" garantieren. Unter anderem beinhaltet sie Software von Drittanbietern, mit der mehrere iSeries-Rechner miteinander verbunden werden können. Ferner offeriert sie 24 Stunden-Support und ein Jahr Wartung. (wl)

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