Neues Frachtkostenmodell bei Also

23.06.2006
Ab dem 1. Juli 2006 gelten bei Also Deutschland neue Frachtkostenbestimmungen. Klar und nachvollziehbar soll das Modell sein.

Also Deutschland will mit dem für viele Händler oft undurchsichtigen Frachtkostenwirrwar Schluss machen. Bei dem Straubinger Distributor gilt ab dem 1. Juli 2006: Bis zu 40 Kilo beträgt der Frachtkostenanteil pro Auftrag 4,90 Euro. Der zweite Tarif betrifft Paletten mit über 40 Kilo und liegt bei 19.90 Euro.

Dabei ist es egal, über welches System, an welchem Wochentag oder zu welchem Wert der Kunde bestellt. An den Frachtkosten ändert sich dadurch nichts. "Wir haben die unterschiedlichen Frachtsätze für elektronische und nicht elektronische Bestellungen aufgegeben", sagt Also Deutschland-Geschäftsführer Michael Dressen. "Natürlich möchten die Distributoren, dass die Kunden elektronisch bestellen - auch wir. Der Punkt aber ist, elektronisch oder nicht, macht bei der Fracht keinen Unterschied."

Mehr zu diesem Thema lessen Sie in der nächsten ComputerPartner Printausgabe 26/06. (bw)

Zur Startseite