Verräterischer Terminkalender

Neues iPhone 5 könnte am 5. Juni kommen

09.02.2011
Das Messe-Zentrum Moscone Center in San Francisco ist traditionell der Ort, wo Apple jeden Sommer sein Entwickler-Treffen World Wide Developers Conference (WWDC) veranstaltet. Dort wird das Unternehmen auch das iPhone 5 vorstellen. Fraglich ist bisher nur der Zeitpunkt. Es könnte am 5. Juni soweit sein, wie ein Eintrag im Online-Kalender des Zentrums jetzt andeutet. Im Westflügel des Tagungsortes findet im Zeitraum vom 5. bis 9. Juni ein Unternehmenstreffen statt. Der Termin passt, im vergangenen Jahr hielt Apple den WWDC vom 7. bis 11. Juni ab.

Das Messe-Zentrum Moscone Center in San Francisco ist traditionell der Ort, wo Apple jeden Sommer sein Entwickler-Treffen World Wide Developers Conference (WWDC) veranstaltet. Dort wird das Unternehmen auch das iPhone 5 vorstellen.

Fraglich ist bisher nur der Zeitpunkt. Es könnte am 5. Juni 2011 soweit sein, wie ein Eintrag im Online-Kalender des Zentrums jetzt andeutet. Im Westflügel des Tagungsortes findet im Zeitraum vom 5. bis 9. Juni ein Unternehmenstreffen statt. Der Termin passt, im vergangenen Jahr hielt Apple den WWDC vom 7. bis 11. Juni ab.

Der WWDC wird seit der Einführung des iPhone und dessen Betriebssystem iOS für Apple zu einer immer wichtigeren Veranstaltung. Zu Beginn des Treffens gibt es immer eine Keynote, auf der neue Produkte und Services vorgestellt wurden, wie etwa das iPhone oder der App Store. In den vergangenen Jahren legte Apple auf der Konferenz den Fokus auf das iOS-Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod Touch. In diesem Jahr soll das Computersystem Mac OS wieder mehr in den Mittelpunkt rücken.

powered by AreaMobile

Zur Startseite