Neues Konzept für den Channel

06.02.2000

Auf einer deutschlandweiten Roadshow präsentiert die Softline AG im Juni ihr neues Channel-Partnerprogramm. Laut Unternehmen ist es Ziel des Programms, das Händlernetz zu vergrößern und den Kundenservice zu erhöhen. Schwerpunkt bilden Internet- und E-Commerce-Software, die derzeit besonders umsatzstark sind. Die Initiative richtet sich an Internet-Service-Provider (ISPs), Systemhäuser, Multimedia-Agenturen, Verlage Dienstleister und Berater. Das Unternehmen unterstützt die Channel-Partner durch Informationen, Kontakte, On- und Offline-Marketing sowie Schulungen. Zudem will Softline Erfahrungen und Informationen aus der Partnerschaft zu Herstellern, aus Kontakten zu Entwicklern und eigene Marketing-Strategien den Channel-Partnern zugänglich machen. Ausführliche technische Dokumentationen und spezielle Web-Seiten sollen den Wissensstand der Händler verbessern, um Kundenfragen kompetent beantworten zu können. Zusätzlich verspricht Softline, dass den Partnern bei schwierigen Fragen auch Entwickler und Marketing-Fachleute der Hersteller zur Seite stehen. (kw)

www.softline.de

Zur Startseite