Neues Konzept soll Händlerbindung fördern

24.05.2002

Datalogic verkündet den Start des "Accredited Reseller"-Programms. Damit sollen diejenigen Händler adressiert werden, die derzeit ihre Produkte über einen Datalogic-Quality-Partner (QP) beziehen. Hilfestellungen soll es bei Marketing und Support geben. Außerdem will Datalogic die QPs darin unterstützen, die Händler in den Bereichen Produkte, Installation, Konfiguration und Wartung zu schulen und auf dem neuesten Stand zu halten.

Bis jetzt konnte Datalogic nach eigenen Angaben 25 Anmeldungen von potenziellen Händlern verbuchen. Durch das Programm erhofft sich das Unternehmen eine stärkere Bindung zu den Händlern. Bis Jahresende will Datalogic rund 20 Akkreditierungen in den Händen halten.

Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen nach eigener Aussage einen Gesamtumsatz von 111,9 Millionen Euro verbuchen. Im Vergleich zum Vorjahr (105,4 Millionen Euro) bedeutet dies eine Steigerung von sechs Prozent. Der größte Teil des Umsatz wurde laut Datalogic mit dem Verkauf von CCD-Lesegeräten sowie stationären Industrie-Lesegeräten aus dem Hochleistungsbereich gemacht. (kat)

www.datalogic.com

Zur Startseite