Neues Nokia-Konzept

02.04.1999

Angebot des Herstellers: Referenzhändler werden vier Wochen im voraus über Preisänderungen informiert. Sie erhalten einen Lagerwertausgleich für Ware, die eine Woche vor Inkrafttreten der neuen Preisliste noch am Lager ist. Nokia will künftig seinen Partnern an der Verkaufsfront verstärkt bei Ausschreibungen mit Vor-Ort-Präsenz und Demo-Geräten unter die Arme greifen. Im Gegenzug erwartet Nokia Werbemaßnahmen von seinen Referenzhändlern. Zur Unterstützung beteiligt sich der Hersteller mit Werbekostenzuschüssen in Höhe von einem Prozent auf Monatsumsätze ab 75.000 Mark. Erwartungen an Nokia-Referenzhändler: Das Einkaufsvolumen eines Referenzhändlers beträgt 500.000 Mark mit Nokia-Monitoren im Jahr. Die Partner erstellen mit dem Hersteller einen Jahresforecast, der quartalsweise überarbeitet wird. Der Wiederverkäufer muß mindestens eine Autorisierung eines namhaften Soft- oder Hardware-Herstellers haben. Referenzhändler nehmen aktiv an Ausschreibungen teil. (ch)

Zur Startseite