Neues Notebook-Design

26.08.2004

Von schlichter Eleganz und intuitiv zu bedienen soll ein Notebook sein. Das ergaben von Acer durchgeführte Kundenbefragungen und weltweite Marktforschung. Die Umsetzung der Ergebnisse zeigt Acer mit dem neuen Produktdesign unter dem Motto: "Fashioned to empower", das das Aussehen der alten Modelle ersetzt. Weiche Rundungen und eine Metallic-Oberfläche sind die Hauptmerkmale des neuen Designs. Als Erstes sollen die Modelle Aspire 1660 und 1800 sowie das Travelmate 3200 und 4500 im neuen Gewand erscheinen.

Fast zwei Jahre Forschungs- und Entwicklungsarbeit sollen nicht umsonst gewesen sein: "Für eine PC-Marke, die weltweit an fünfter Stelle steht und Rang drei anstrebt, ist es jetzt der richtige Zeitpunkt, die Aktivitäten auch im Bereich Industriedesign zu verstärken. Unser Ziel ist die Entwicklung eines Designs für Acer-Produkte, mit dem wir uns von den vielen anderen PC-Marken abheben", sagt Gianfranco Lanci, EMEA-Präsident bei Acer.

Beate Wöhe

Zur Startseite