Neues Partnerprogramm bei Kaspersky

14.04.2005
Kaspersky Lab hat ein neues Partnerprogramm vorgestellt: Die Händler bekommen verbesserte Einkaufskonditionen, direkte Betreuung und die Einbindung in Projekte.

IT-Sicherheitsanbieter Kaspersky Lab hat sein erweitertes 3-stufiges Partnerprogramm vorgestellt.

Künftig werden die Partner in drei Stufen unterteilt. "Accredited Reseller" können sich wie bisher über die Distributoren oder bei Kaspersky Lab direkt per Fax anmelden. Sie erhalten ein Starter-Kit mit Marketing- und Vertriebsinformationen, NFR-Lizenzen, vergünstigte Einkaufskonditionen, einen monatlichen Newsletter und einen Zugang zum neuen Partner-Extranet. Erwarteter Mindestumsatz beträgt 1.000 Euro pro Jahr.

"Certified Partner" sind stärker engagierte Partner mit einem erwarteten jährlichen Einkaufsvolumen zur Distribution von mindestens 10.000 Euro sowie mindestens einem technisch zertifizierten Mitarbeiter. Als zusätzliche Leistungen erhalten sie noch bessere Einkaufskonditionen, einen erweiterten Zugang zum Kaspersky Partner-Extranet, werden direkt durch den Hersteller betreut und auf der Website als Partner aufgeführt.

"Enterprise Solution Partner" werden von Kaspersky Lab ernannt und stellen die höchste Ebene im Partnerprogramm dar. Sie erhalten sämtliche Vorzüge, von denen auch die früheren Enterprise Partner profitierten. Neben technischen Zertifizierungen und entsprechendem Einkaufsvolumen müssen sie vor allem auch aus unternehmensphilosophischer Sicht zu Kaspersky passen. Mit ihnen arbeitet Kaspersky Lab vornehmlich im größeren Projektbereich zusammen.

Bei Interesse an weiteren Informationen zum neuen Partnerprogramm kontaktieren Sie bitte Sven Hoge, Channel Account Manager, Kaspersky Lab: sven.hoge@kaspersky.de oder telefonisch unter +49-841-981 89-0. (mf)

Zur Startseite