Neues Partnerprogramm soll Umsatz in die Höhe treiben

06.02.2000
Die Scopeland Software GmbH stellt jetzt ihr neues Fachhandelskonzept vor. Der Anbieter erhofft sich davon eine Umsatzsteigerung von 70 Prozent im Projektgeschäft.

Ab sofort bietet Scopeland Partnern ein dreistufiges Programm an, es umfasst die Stufen: Business Partner, Certified Solution Partner und Certified Advantage Partner. Zusätzlich ist die Zertifizierung zum Certified Engineer möglich. Die einzelnen Stufen stehen für die unterschiedliche Intensität der Zusammenarbeit; in allen Stufen werden Technologie, Marketing, Vertrieb, Training und Support unterstützt. Mit dem Programm ist eine Steigerung des Partnerumsatzes im Projektgeschäft auf rund 70 Prozent geplant. Nach Prognosen soll sich der Anteil an ERP-Anwendungen in Unternehmen auf 40 Prozent reduzieren, davon würde der Markt für programmierfreie Plattformen zur Erstellung individueller Datenbankanwendungen profitieren, wie sie die Berliner Firma anbietet.

Laut Scopeland reagiert das Unternehmen mit dem veränderten Partnerprogramm auf die ansteigende Nachfrage nach Partnerschaften, die durch die Einführung einer neuen Version der codefrei erstellbaren professionellen Anwendungs-Software (XML) bedingt sei. Mit dem Programm soll ab Juli ein Partnerinformationssystem eingeführt werden; dieses Partner-Extranet - ein Kommunikations- und Informationsforum - umfasst technische Dokumentation, Sales-Dokumente, Support und häufig gestellte Fragen. Ein monatlich erscheinender Partner-Mail-Newsletter möchte über Marktentwicklungen, Unternehmensveränderungen und Technologietrends informieren. Die Registrierung für das Programm ist über die Internet-Adresse des Unternehmens möglich. (kw)

www.scopeland.de

Zur Startseite