Neues Partnerprogramm von Hitachi Global Storage Technologies: Rabatte für "schwarze" Partner

28.09.2007
Red-, Silver- und Black-Partner heißen die drei Stufen im neuen Partnerprogramm von Hitachi Global Storage Technologies (Hitachi GST). Wichtigste Botschaft: Künftig soll nahezu jeder Partner persönlich betreut werden.

Von Boris Böhles

"Ich nehme mir vor, mit jedem Kunden, der sich für unser neues Partnerprogramm anmeldet, persönlich in Kontakt zu treten", kündigt Achim Schuster, Channel Manager bei Hitachi Global Storage Technologies (Hitachi GST), im Gespräch mit ChannelPartner an. "Partners First" nennt der Hersteller die Neuauflage seines mittlerweile zwei Jahre alten Partnerprogramms.

Partnern sollen Informationen und Werkzeuge erhalten, die sie für ein erfolgreiches Geschäft mit Hitachi-Festplatten benötigen. Darunter fallen technischer Support (sowohl online, als auch telefonisch), eine Produkt-Datenbank, Online-Diagnose-Tools, Online RMA-Abwicklung, Online-Produkttrainings und ein vierteljährlicher Newsletter. Besonders hervorzuheben ist ein Werkzeug, mit dem Anwender Hitachi-Festplatten mit Konkurrenzprodukten vergleichen können. Die Software stellt dazu die technischen Daten von Hitachi-Festplatten derer anderer Hersteller gegenüber. Dabei werden die Namen der Hersteller und die Produktbezeichnungen genannt, so dass dediziert Produkte miteinander verglichen werden können. Ebenfalls praktisch ist die Möglichkeit, ein fertig konfiguriertes System von Hitachi testen zu lassen. Diese Leistungen stehen allen Partnern (Red, Silver und Black) zu.

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