Neues Tochterunternehmen

30.03.2000

Bereits im Oktober 1999 entstand durch die Zusammenführung der Unternehmen Dynart-Tech (Online-Marketing) und Meder Interactive (Technology) sowie der Beteiligung der deutschen PC-Hardware-Schmiede Terratec die Terratec Ad2net AG, Agentur für Online-Werbung und -Technologien, in Köln. Durch exakt auf den Kunden abgestimmte Werbekampagnen wie etwa Bannerschaltungen setzt das Unternehmen auf die unmittelbare Reaktion des Kunden, auf aktuelle Markttrends und eine starke Medienpräsenz. Schon in diesem Jahr wird ein Platz unter den marktführenden Agenturen für Online-Werbung angestrebt. Momentan vermarktet der Neuling monatlich über 15 Millionen Pageviews mit steigender Tendenz. Als Kooperationspartner kann das Unternehmen unter anderem das derzeit wohl größte deutschsprachige Werbenetzwerk im Bereich MP3 (www. mp3-online.de, www.mp3-world. net), die exklusive Vermarktung des Ingram-Macrotron-Shopping-Portals (www.immall.de) mit über 1.000 integrierten Shops sowie die Vermarktung des T-Online-Shopping-Portals im Bereich "Selected"-Partner vorweisen. Zudem arbeitet Terratec Ad2net nach eigenen Angaben zur Zeit auf Hochtouren daran, eigene Portale aufzubauen. So soll ab dem zweiten Quartal 2000 mit www.terra24.de eine umfassende Urlaubs- und Reise-Informationsplattform am Markt etabliert werden. (akl)

www.ad2net.de

Zur Startseite