Neues Vertriebskonzept

11.02.2000

In den Genuss der digitalen Software-Auslieferung sollen nach dem Willen des Großhändlers Softline nun auch Fachhändler kommen. Das ist einer der Schwerpunkte des neuen Softline-Vertriebskonzeptes, das das Unternehmen zur diesjährigen Systems vorstellen will: So sollen Fachhändler in Zukunft über den "Instant-Software-Service" von Softline die derzeit über 500 digital lieferbaren Software-Titel zum Weiterverkauf beziehen können. Der Start dieser Neuerung ist für die nächste Cebit geplant. Ein weiterer Schwerpunkt ist die "Softline-Academy", in deren Rahmen Softline Trainings für Produkte von Herstellern wie Sun, Macromedia oder Mathsoft für Händler organisiert.

Als erster Software-Anbieter hat Softline den Sprung in den B2B-Marktplatz geschafft, den die deutsche Telekom derzeit mit dem amerikanischen E-Business-Lösungsanbieter Commerce One aufbaut. Das Pilotprojekt soll noch 2000 starten. (st)

www.softline.de

Zur Startseite