Neues Vertriebskonzept bei Softline

26.10.2000
In den Genuss der digitalen Software-Auslieferung sollen nach dem Willen des Großhändlers Softline nun auch Fachhändler kommen. Das ist einer der Schwerpunkte des neuen Softline-Vertriebskonzeptes, das das Unternehmen zur diesjährigen Systems vorstellen will: So sollen Fachhändler in Zukunft über den "Instant-Software-Service" von Softline die derzeit über 500 digital lieferbaren Softwaretitel zum Weiterverkauf beziehen können. Der Start dieser Neuerung ist für die kommende Cebit geplant. Ein weiterer Schwerpunkt ist die "Softline-Academy" in deren Rahmen Softline Trainings für Produkte von Herstellern wie Sun, Macromedia oder Mathsoft für Händler organisiert. Als nach eigenen Angaben erster Softwareanbieter hat Softline außerdem den Sprung in den Business-to-Business-Marktplatz geschafft, den die deutsche Telekom derzeit mit dem amerikanischen E-Business-Lösungsanbieter Commerce One aufbaut. Das Pilotprojekt zum Telekom-Marktplatz soll noch in diesem Jahr starten.(st)

In den Genuss der digitalen Software-Auslieferung sollen nach dem Willen des Großhändlers Softline nun auch Fachhändler kommen. Das ist einer der Schwerpunkte des neuen Softline-Vertriebskonzeptes, das das Unternehmen zur diesjährigen Systems vorstellen will: So sollen Fachhändler in Zukunft über den "Instant-Software-Service" von Softline die derzeit über 500 digital lieferbaren Softwaretitel zum Weiterverkauf beziehen können. Der Start dieser Neuerung ist für die kommende Cebit geplant. Ein weiterer Schwerpunkt ist die "Softline-Academy" in deren Rahmen Softline Trainings für Produkte von Herstellern wie Sun, Macromedia oder Mathsoft für Händler organisiert. Als nach eigenen Angaben erster Softwareanbieter hat Softline außerdem den Sprung in den Business-to-Business-Marktplatz geschafft, den die deutsche Telekom derzeit mit dem amerikanischen E-Business-Lösungsanbieter Commerce One aufbaut. Das Pilotprojekt zum Telekom-Marktplatz soll noch in diesem Jahr starten.(st)

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