Neuheit: Motorola stellt DVB-H-Erlkönig vor

23.06.2006
Auf der CommunicAsia präsentiert Motorola sein erstes DVB-H-fähiges Phone. Noch hat es allerdings weder einen Namen noch ist sicher, ob es bei dem vorgestellten Look bleibt.

Auf der CommunicAsia Messe in Singapur wollte es sich Motorola nicht nehmen lassen, sein eigenes Modell vorzustellen, mit dem man über DVB-H fernsehen kann. Der Informationswert über das Gerät fällt trotzdem noch sehr gering aus, denn das präsentierte Handy ist bisher ein reiner Prototyp!

Weder technische Daten noch Auskunft über das endgültige Design, den genauen Preis, geschweige denn den Release-Termin wollte oder konnte Motorola verraten. Zu erkennen war allerdings, dass ihr TV-Telefon, im Vergleich zu anderen Motorola-Geräten, einen Tick größer und vor allem wuchtiger ausfällt. Und betrachtet man die Qualität des LCD-Bildschirms und dessen Bildwiedergabe muss man eingestehen, dass die bereits auf den Markt erhältlichen DVB-H-Phones eindeutig besser sind. Noch hat Motorola zum Glück eine Chance, am Endprodukt zu feilen und kleine Verbesserungen vorzunehmen. Auch am Design wollen die Amerikaner noch ein paar Änderungen vornehmen. Aber mit den ersten Bildern bekommt der ungeduldige, potenzielle Käufer einen guten ersten Eindruck, wie DVB-H bei Motorola verpackt werden könnte!

powered by AreaMobile

Zur Startseite