Newcomer bringt 19-Zoll-LCD für 999 Euro

21.11.2002

Der taiwanische Monitorhersteller Sampo zählt im deutschen Markt noch als Neueinsteiger. Nach der Cebit 2003 wird das Unternehmen unter Leitung von Alf Bruchhaus seine erste Vertriebsniederlassung in Deutschland eröffnen. Jetzt bringt der Hersteller ein 19-Zoll-TFT-Display für 999 Euro (Straßenpreis inklusive Mehrwertsteuer) auf den Markt. Sampo gibt die Auflösung des "S19MI" mit 1280x1024 Bildpunkten bei 60 Hz an. Das Kontrastverhältnis soll 500:1 betragen. Die Reaktionszeit des Panels beziffert der Hersteller auf 25 Millisekunden. Der komplette Monitor wiegt 7,5 Kilogramm. Sampo gibt auf den 19-Zöller drei Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice.

Bis zur Windhorst-Electronics-Pleite im Frühjahr 2002 konnte der Handel Sampo-Produkte ausschließlich über die Rahdener beziehen. Heute arbeitet der Hersteller mit folgenden Distributoren zusammen: Selling Point, E&K Data, Rombus und ELD. (ch)

www.sampotech.de

Zur Startseite