Newsticker

24.09.1998

DETEMEDIEN läßt nicht mit sich spaßen: Abgesehen von der Vielzahl von Klagen der Telekom-Tochter gegen TopWare, die die erfolgreiche CD-RomD-Info anbietet, soll jetzt auch der Aufsichtsratsvorsitzende Joachim Steinhöfel persönlich auf Schadenersatz verklagt werden, weil sein Konterfei auf dem Cover der CD prangt. Der Promi soll zehn Millionen Mark bezahlen. Käme DeTe-Medien damit durch, so prophezeit Topware, bedeute das auch gleichzeitig das Aus für Prominentenwerbung schlechthin.

DER HDE (HAUPTVERBAND DES DEUTSCHEN EINZELHANDELS) räumt in einer öffentlichen Erklärung zwar ein, daß der stationäre Einzelhandel in Zukunft wohl Marktanteile an Online-Shops abgeben müsse, sieht aber keinen Anlaß zu größerer Besorgnis: Ihr Anteil am gesamten Einzelhandelsvolumen läge derzeit noch im Promillebereich und auch in Zukunft würden sich weiterhin nur bestimmte Produktgruppen wie Bücher, CDs oder Videos einfach über die virtuellen Geschäfte verkaufen lassen.

MICROSOFT hat erreicht, daß sein Verfahren wegen möglicher Kartellrechtsverletzungen auf den 15. Oktober verschoben wird. Eine Einstellung des Verfahrens lehnte das US-Justizministerium allerdings kategorisch ab.

COMPUTER ASSOCIATES stellt jetzt Jacques Reboul als Senior Vice President und General Manager an die Spitze seiner Global Professional Services in Europa. Der Ex-President von Bull in Frankreich soll das Servicegeschäft von CA europaweit vorantreiben.

SIEMENS NIXDORF bietet seinen Kunden ab sofort das Full-Service "PC Service Pack" zum Festpreis an. Damit sollen Kunden für alle PC-Produkte des Unternehmens die Standardwerksgarantie auf bis zu 60 Monate verlängern können. Das Modell löst den bisherigen IT-Profi-Service des Herstellers ab. Weitere entsprechende Pakete, beispielsweise für Drucker, sind in Planung.

LOTUS DEVELOPMENT CORP. stellt zum ersten Mal eine Betaversion von Notes 5.0 und Domino 5.0 zum Download zur Verfügung. Adresse: http://www.lotus.com/r5preview.

Zur Startseite