Newsticker

24.06.1999

Die neue Dienstleistung "Enview Commerce Service" richtet sich an Unternehmen, die Informationen über das Internet verteilen oder E-Commerce betreiben. Der Service von Amdahl Global Solutions soll die Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit von Web-Seiten erhöhen, indem er beispielsweise Infos über die eigene Web-Performance und den Webverkehr liefert und auch Vergleichsdaten von Wettbewerbern parat hält.

Die Software AG und die Siemens AG haben gemeinsame Pläne für

das Electronic Business vorgestellt. "Bolero", die Entwicklungs- und Ablaufumgebung für E-Business der SAG, unterstützt jetzt die BS2000-Mainframes von Siemens. Auch in Vertrieb und Marketing kooperieren beide Unternehmen in Sachen E-Business.

Das "Java 3D Application-Programming Interface" (API) ist von Silicon Graphics (SGI) lizenziert worden. Mit der Java 3D API von Sun Microsystems können Entwickler, die auf SGIs Irix-Plattform arbeiten, 3D-Grafiken in ihre Applikationen integrieren.

Jobs & Adverts, ein Stellenmarkt im Internet, bietet jetzt 10.000 Praktikumsstellen von 600 Unternehmen an. Er wendet sich an Studierende, die über das Praktikum den Einstieg in den Beruf finden möchten. Der kostenlose Praktika-Stellenmarkt ist unter der URL www.job.de zu finden.

Der Web-Katalog "Center of Communication" ist ein Informationsforum für den TK-, Mobilfunk-, IT- und Elektrofachhandel sowie den Endkunden. Er bietet Informationen zu Herstellern, Netzbetreibern, Providern, Distributoren und Fachhändlern. Nutzer finden unter www.center-of-communication.de oder www.c-o-c.de aktuelle Informationen zu Produkten und Dienstleistungen. Marktzahlen, Messedaten, Bezugsquellen und Händler sind Bestandteile der Suchmaschine. Fachhändler erhalten einen Zugangs-Code für Informationen.

Eidos Interactive, Entwickler und Anbieter von Entertainment-Software, hat ein Publishing-Abkommen mit den Timeline Studios geschlossen. Eidos wird auch eine Minderheitsbeteiligung an Timeline übernehmen. Hinter Timeline steht der Bestsellerautor Michael Crichton. Das erste Spiel soll Mitte des Jahres 2000 erscheinen. Ein Publishing-Abkommen hat Eidos auch mit Capcom unterzeichnet. Die Vereinbarung betrifft die Publishing-Rechte in Europa und Australien für den Titel "Resident Evil 3" für Playstation.

Zur Startseite