Newsticker

06.10.1999

Als Sicherheitslücke im "MS Outlook 98" hat sich das Reply-Feld erwiesen. Articon, Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, empfiehlt als Schutz die Installation einer automatischen Mail-Verschlüsselung kombiniert mit digitalen Signaturen.

Matsushita Electric und Nintendo haben eine Zusammenarbeit bei der digital vernetzten Heimelektronik vereinbart. Entsprechend dieser Übereinkunft entwickelt und liefert Matsushita die DVD-Medien und Laufwerke für Nintendos nächste Generation von Spielkonsolen. Außerdem sollen Spielkonsolen und Produkte mit digitaler Audio- und Videotechnologie zusammengeführt werden.

Die Matsushita Communication (Panasonic) ist als fünfter Gesellschafter dem Mitte vergangenen Jahres von Psion, Ericsson, Motorola und Nokia gegründeten Gemeinschaftsunternehmen Symbian beigetreten. Ziel von Symbian ist, das Psion-eigene Multitasking-Betriebssystem "Epoc 32" als offenen, weltweiten Standard im WID-Segment (Wireless Information Devices) einzuführen.

Via Internet kann der Computer-Fachhandel ab sofort seinen gesamten Informationsbedarf rund um Canons Consumer-Produkte und Support abdecken. Zugangsberechtigt sind ausschließlich Fachhändler und Systemhäuser. Der Zugangscode zu "Candis" kann unter www.candis.de beantragt werden.

Nokia wird die "Open Multimedia Application Platform" von Texas Instruments (TI) als Basis für seine künftigen Wireless Application Devices einsetzen. Außerdem wird die TI-Plattform für das Betriebssystem Epoc 32 von Psion optimiert. Multimedia-Applikationen für Smartphones und Communicators sollen dadurch begünstigt werden.

Mit dem Internet Development Pack (OIDP) bietet Oracle Firmen einen Einstieg in ein Intranet-Entwicklungsprojekt auf Internet-Technologie an. Zielgruppe sind Unternehmen ab etwa 20 PC-Arbeitsplätze. Der Datenbankhersteller rechnet mit rund 50.000 Unternehmen als

Kunden für OIDP.

Die Netzmarkt Internetservice GmbH & Co. KG, ein Internetkaufhaus aus 30 Unternehmen, und die Softline AG haben eine Zusammenarbeit in Sachen E-Commerce beschlossen. Softline, ein Software-Online-Shop, wird künftig mit seinen Produkten im Netzmarkt unter www.netzmarkt.de/softline vertreten sein.

Zur Startseite