Newsticker

25.02.1999

DEBITEL GMBH & CO. KG in Stuttgart ist in Vorbereitung ihres Börsengangs in eine Aktiengesellschaft umgewandelt worden. An der Spitze des Unternehmens steht künftig ein fünfköpfiger Vorstand unter Vorsitz von Joachim Dreyer, der bereits seit 1991 die Geschicke der Firma leitet.

SOFT-RESEARCH (SR) will in seinen Beratungszentren in Bochum, Berlin, Erfurt, Dresden, Frankfurt/Main, Hamburg und Stuttgart neue Ausbildungsplätze schaffen. Der Münchner Anbieter von Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware sieht darin "eine Investition in die eigene Firmenzukunft".

MICROSOFT hat eine irreführende Videodemonstration in dem Anti-Monopol-Verfahren in Washington zugegeben. Ein vom Unternehmen präsentiertes Band über das schnelle Herunterladen konkurrierender Internet-Browser habe mehrere Schritte überschlagen, wie ein Microsoft-Sprecher jetzt einräumte.

NEC CORP. hat im laufenden Geschäftsjahr 1998 (Ende 31.3.) offenbar einen Rekordverlust von mehr als 100 Milliarden Yen - umgerechnet 1,4 Milliarden Mark - zu verkraften. Vor allem die fallenden Preise bei Halbleitern und der schwache Absatz von Kommunikationsausrüstungen habe dem japanischen Konzern das Geschäft verhagelt, heißt es aus Branchenkreisen.

NEUER HANDHELD-WEB-BROWSER soll die drahtlose Kommunikation verändern: Während des "GSM World Congress" in London stellten ACR Cores und Inter-Niche Technologies eine neues Produkt vor, mit dem ein GSM-Handy mit einem PDA-Web-Browser integriert werden kann.

GATEWAY bietet für seine Notebooks einen neuen Vor-Ort-Service, der für ein Jahr mit einer 48-Stunden-Reaktionszeit 195 Mark kosten soll. Die Erweiterung auf drei Jahre Service bietet der Hersteller für 649 Mark an.

AUTODESK, Anbieter von CAD-Visualisierungs- und Animationssoftware, will zur Cebit erstmals seine neue Version Auto-CAD 2000 vorstellen. In Deutschland soll das Produkt ab Anfang April zur Verfügung stehen.

Zur Startseite