Newsticker

02.11.1999

1 & 1 beziffert das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit, vor Kosten des Börsengangs 1998, auf 18,5 Millionen Mark. Der Umsatz sei um 26,6 Prozent auf 171,6 Millionen Mark gestiegen.

EINE JAHR-2000-HOTLINE richtet jetzt das Bundesinnenministerium ein. Das Angebot soll helfen, schwerwiegende Computerprobleme bei der Umstellung in den Griff zu bekommen. Die Hotline ist erreichbar unter der Telefonnummer: 0228/9582-222.

INTERNET-SUCHT bewegt die Gemüter: Die US-Psychologin Kimberly Young, deren Buch "Gefangen im Netz" jetzt auch in deutscher Sprache erscheint, meint: "Für mich ist die Internet-Abhängigkeit vergleichbar mit Spielsucht."

CPU SOFTWAREHOUSE GMBH in Augsburg will bald als AG firmieren und strebt dann den Börsengang an. Außerdem hat sich die Deutsche Venture Capital Gesellschaft mbH (DVCG) jetzt mit 18 Millionen Mark an dem Hersteller von Banken-Standardsoftware beteiligt.

TEKTRONIX bietet seinen Kunden ab sofort auch eine Rechnungsstellung in Euro an. Bezahlt werden kann aber auch weiter in Mark.

CE CONSUMER ELECTRONIC AG in München will sich mit 15 Prozent an dem kanadischen Softwarehaus Mediagrif Interactive Technoloies Inc. beteiligen. Das in Montreal ansässige Unternehmen beschäftigt sich mit E-Commerce- und Internetlösungen.

ISS GROUP INC. in Brüssel gibt ihren Umsatz für 1998 mit rund 36 Millionen Dollar an (1997: zirka 13,5 Millionen). Der Anbieter von Sicherheitsmanagementlösungen für Firmennetzwerke verzeichnete damit eine Steigerung von 167 Prozent.

Beteiligung Das vormals unter dem Namen Cad.Lab fimierende Unternehmen think 3 meldet eine weitere Beteiligung durch Intel. Erst kürzlich ist Omega Ventures 17,5 Millionen Dollar eingestiegen.

Zur Startseite