Newsticker

23.11.2000

+++ Die Midat AG, eine Internet-Holding mit sechs Gesellschaften in den Bereichen Internet-Recruiting, -Training, -Con- tent und -Infrastruktur, hat neue Investoren an Bord: Die Han-nover Finanz GmbH sowie diverse Privatinvestoren übernehmen 51 Prozent des Potsdamer Unternehmens, das mit Hilfe einer Restrukturierung sein Wachstum sichern will.

www.midat.de

+++ Zur AG firmierte die Spin GmbH um. Dabei geht es dem Hersteller von Chat-Software nach eigenen Angaben vor allem um die Beteiligung von Mitarbeitern. Außerdem planen die Regensburger die Eröffnung einer Vertriebsniederlassung in New York zum 1. Dezember.

www.spinchat.de

+++ Siebel Systems und Hyperion tun sich zusammen: Die "E-CRM-Analyse"-Suite und die "Essbase Olap"-Serverdatenbank von Hyperion sollen in die E-Business-Anwendungen von Siebel integriert werden. Des Weiteren wollen beide Hersteller gemeinsame Sache in Marketing und Vertrieb machen.www.siebel.com

www.hyperion.de

+++ Einen neuen "Premier Business Partner" hat die Essener IT Factory, Anbieter von E-Business-Applikationen, in der Mainzer IPS Software GmbH gefunden. IPS errang diesen Status aufgrund seiner Verbindung von "Dienstleistungen eines IT-Consulting-Unternehmens mit denen eines realisierenden Softwarehauses", heißt es seitens des Herstellers.

www.itfactory.com

www.ips-software.de

+++ AVM senkt die Preise für mehrere Fritz-Produkte: 379 statt 449 Mark kosten jetzt die "Fritz X USB"- und "Fritz X PC V. 2.0"-Geräte. Des Weiteren jetzt neu im Angebot des Berliner TK-Herstellers: die "Fritz Card USB V. 2.0" für 198 Mark.

www.avm.de

Zur Startseite