Newsticker

31.08.2000

+++ Die beiden südkoreanischen Chipproduzenten Samsung und Hyundai werden ihre Produktion von 128 MDRAM (Dynamic-Random-Access-Memory) Speicherbausteinen erhöhen. Der Chip wird in Highend-PCs eingesetzt und erzielt auf den internationalen Märkten höhere Preise. Samsung und Hyundai werden die monatliche Produktion von 10 auf 15 Millionen Chips steigern.

www.samsung.com

www.hyundai.com

+++ Xerox hat jetzt ein Multifunktionsgerät auf den Markt gebracht: Das "Workcentre 390" kann als Drucker, Scanner, Fax und Kopierer eingesetzt werden. Der Preis soll knapp 1.400 Mark betragen.

www.xerox.com

+++ Das private Surfen am Arbeitsplatz ist für deutsche Arbeitgeber angeblich zur Zeit kein Problem, so die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA). Begründung: Von Mitarbeitern werde zunehmend Eigenverantwortung, ergebnisorientiertes und flexibles Arbeiten verlangt. Kontrolle mache dann wenig Sinn, meint der BDA.

+++ Software-Krösus Microsoft wird ab September in Deutschland OEM-Versionen seiner Programme auch ohne PC-Anbindung verkaufen. Microsoft reagiert damit auf das Urteil des Bundesgerichtshofes vom 1. Juli 2000.

www.microsoft.de

+++ Die EK Großeinkauf eG in Bielefeld kooperiert ab sofort im Bereich Multimedia und Telekommunikation mit Electronic-Partner in Düsseldorf.

www.electronicpartner.de

+++ PC-Hersteller Gateway wird in München ein eigenes Call-Center einrichten. 16 Mitarbeiter werden bis Jahresende eingestellt, die dann Kundenanfragen beantworten dürfen. Neben Dublin ist München der zweite europäische Standort des US-Unternehmens.

www.gateway.de

+++ T-Online-Chef Wolfgang Keuntje hat mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt. Angeblich sollen Querelen zwischen Ron Sommer und Keuntje diesen Schritt ausgelöst haben.

www.t-online.de

Zur Startseite