Newsticker

17.08.2000

+++ Unter www.deutschland.de sollen alle öffentlichen Verwaltungen Deutschlands ab dem nächsten Jahr für die Bürger erreichbar sein. Wie die Zeitschrift "Financial Times Deutschland" berichtete, soll es dann beispielsweise möglich sein, online einen Hochzeitstermin zu vereinbaren oder einen Hund anzumelden.

+++ Der Mannheimer Multimedia-Dienstleister Wild Projects AG hat die Mehrheit an der Berliner Multimedia-Agentur Intercessio übernommen. Die Agentur firmiert jetzt unter dem Namen Wild Projects Berlin GmbH, Geschäftsführer sind Gerald Buron und Marcus Sternberg.

www.wild.de

+++ WAP-Sales heißt die Technologie der Reeingineering Softwaredesign AG für die Auftragserfassung und Bestellabwicklung per Handy. Mit der Lösung für Unternehmenskunden sollen Call-Center entlastet werden, in Verbindung mit einem PDA soll WAP-Sales auch als komplette Außendienstlösung dienen.

www.rpluss.com

+++ Der japanische Technikriese Hitachi stellte soeben die erste 64-MB-Multimedia-Card vor. "HB288064MM1" heißt das gute Stück, das schon ab sofort in kleinen Stückzahlen verfügbar ist. Mit der Massenproduktion soll im vierten Quartal 2000 begonnen werden. Der Preis liegt bei 140 Dollar bei Abnahme von 10.000 Stück.

www.hitachi.de

+++ America Online - ahm nach nur einem Monat die von der Firma Winamp entwickelte MP3-Suchmaschine wieder aus dem Netz. AOL begründete diese Maßnahme mit der schwierigen Rechtslage bei Musikstücken. So sei es technisch nicht möglich, zwischen legalen und illegalen MP3-Songs zu unterscheiden.

www.aol.de

+++ Im Mai waren in den USA erstmals mehr Frauen als Männer im Internet. Das ergab eine Studie der Internet-Marktforscher MMXI. Auch in Europa holen die Frauen auf, so die Studie. So stieg in Deutschland der Anteil der Frauen im Internet zwischen Januar und Juni von 27,3 auf 31,7 Prozent.

www.mmxi.com

Zur Startseite