Newsticker

05.04.2000

+++ Intel will den Pentium-III-Nachfolger "Willamette" ohne die Software-ID ausliefern. Die Seriennummer war mit dem Pentium III eingeführt worden und sollte die Sicherheit im E-Commerce erhöhen; dagegen hatte es Proteste gegeben, weil der Chiphersteller die Privatsphäre verletze würde. Intel hat die Angaben noch nicht bestätigt.

www.intel.de

+++ Mitarbeiter von Microsoft haben Originalkopien von "Windows 2000 Advanced Server" beim Internet-Auktionshaus Ebay unter dem Ladenpreis (von 3.400 Dollar) verkauft. Dem Vernehmen nach hat Microsoft noch keine Konsequenzen gegen den illegalen Verkauf von Unternehmens-Software gezogen.

www.microsoft.de

+++ Sony bringt jetzt nach eigenen Angaben den preiswertesten Video-PC zur Filmbearbeitung auf den Markt. Der "Vaio PCV-J100" verfügt über zwei Videoanschlüsse, bietet Software zur Videobearbeitung wie Sonys Programm "Movie-Shaker" und soll ohne Monitor unter 900 Dollar kosten.

www.sony.de

+++ Viag Interkom will mit der neuen Tochtergesellschaft Interkom Online AG die Entwicklung mobiler Datendienste vorantreiben. Dazu gehören unter anderem neue Services der mobilen Datenkommunikation, der Aufbau einer Serviceinfrastruktur für Inhalteanbieter und die Bereitstellung von Inhalten.

www.viaginterkom.de

+++ Der sächsische TK-Distributor Komsa Kommunikation GmbH vertreibt ab sofort die "Line-Encryption"-Produktlinie der Dica Technologies AG. Dazu gehören die Dica 7800-1-Geräte und die Dica 7800-3-Geräte für die Verschlüsselung eines oder mehrer ISDN-Anschlüsse.

www.komsa.de

www.dica.de

+++ Die Neusser Wireless Network Distribution GmbH, Wind, die sich auf Produkte für drahtlose Netzwerke spezialisiert hat, verkauft zukünftig drahtlose Telefonsysteme von Spectralink.

www.windgmbh.de

www.spectralink.de

Zur Startseite