Newsticker

23.03.2000

+++ Fünf Milliarden Dollar verglühen demnächst in der Erdatmosphäre, weil die Satelliten-Gesellschaft Iridium LLC den Dienst einstellt. Für die 66 regulären und acht Ersatzsatelliten wurde kein Käufer gefunden, deshalb sollen sie zerstört werden.

www.iridium.com

+++ Die SAP AG wird nicht gegen Siebel Systems klagen. Den hochkarätigen Führungskräften, die von der amerikanischen SAP-Zentrale zum Konkurrenten abgewandert waren, warfen die Walldorfer vor, Strategie-Interna verraten zu haben.

www.sap-ag.de

+++ Den Börsengang verschoben hat Linux-Anbieter Caldera Systems. Die Erstnotierung wird jetzt parallel mit der Vorstellung der PC-Version von "E-Desktop" am kommenden Montag erfolgen. Der Ausgabepreis der Aktien wurde auf zehn bis zwölf Dollar erhöht.

www.calderasystems.com

+++ Apple hat mit dem amerikanischen Distributor Tech Data einen Distributionsvertrag für den US-Markt geschlossen. Die deutsche Tochter Computer 2000 vertreibt schon lange mit einer eigenen Business Unit die Apple-Produkte.

www.apple.com

+++ Adaptec-Produkte gibt es jetzt im deutschen Online-Store "www.adaptecstore.com" direkt. Doch laut eines Vergleichs des Internet-Magazins "Tecchannel" kosten die Produkte direkt vom Anbieter mehr als über den herkömmlichen Versandhandel.

www.adaptecstore.com

+++ 50mal überzeichnet waren die Aktien des Ulmer Shopsoftware-Anbieters Openshop. Der Ausgabepreis beträgt 54 Euro, am 21. März war Erstnotierung am Neuen Markt. 2,58 Millionen Aktien werden angeboten. Der Streubesitz liegt bei 25,4 Prozent.

www.microsoft.com

+++ France Telecom will sich zu 20 Prozent an Mobilcom beteiligen, berichtet das "Wall Street Journal". 7,8 Milliarden Mark kostet der Deal, mit dem sich France Telecom ein Standbein im deutschen Markt schaffen würde.

www.francetelecom.com

Zur Startseite