Newsticker

03.02.2000

+++ Sun Microsystems und Microsoft investieren jeweils 25 Millionen Dollar in die Firma Broadband Office. Das im Juli 1999 gegründete Start-up-Unternehmen ist auf das Angebot von Breitband-Internet-Zugängen für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert.

www.sun.com

www.microsoft.com

+++ Telecom Italia will den nächsten Börsengang der Deutschen Telekom nutzen, um sich an dem Branchenprimus zu beteiligen. "Die Privatisierung des Konzerns könnte für uns eine gute Gelegenheit zur Expansion in Europa sein", erklärte Roberto Colaninno, Telecom-Italia-Chef.

www.telecomitalia.it

www.telekom.de

+++ Elsa AG startet einen kostenlosen Online-Dienst. Im ersten Jahr wollen die Aachener 150.000 Kunden gewinnen. Die Infrastruktur für das Angebot liefert Viag Interkom.

www.elsanet.de

www.viag-interkom.de

+++ Cassiopeia AG, Anbieter von Standard-Software für Com-munitys, hat mit der Gauss In-terprise AG einen ersten Partner gewonnen, um die Community-Lösungen mit dem Mehrwert eines Content-Management-Systems auszustatten. Die Kooperation umfasst die Integration redaktioneller und visueller Inhalte.

www.cassiopeia.de

www.gauss.de

+++ Mobilcom AG will zusammen mit anderen Sponsoren sechs bis zehn Millionen Mark in einen Multimediacampus in Schleswig-Holstein investieren. Dort sollen Studiengänge wie Informatik und Betriebswirtschaft um das Fach Electronic Business ergänzt werden. Außerdem will man ein internationales Aufbaustudium im Bereich Multimedia und Internet anbieten.

www.mobilcom.de

+++ Acer gehört nun ebenfalls zu den Herstellern, die die kleineren und mittleren Unternehmen für sich entdeckt haben, und will eine Image-Kampagne starten. Die Zielgruppe hat 25 bis 1.000 Mitarbeiter und soll voll und ganz über den indirekten Vertrieb abgewickelt werden. Einen Schwerpunkt setzt der Hersteller dabei auf Notebooks.

www.acer.de

Zur Startseite