Newsticker

02.03.2000

+++ Die Deutsche Telekom wird ihre Tochtergesellschaft T-Online Mitte April an die Bör-se bringen. Potenzielle Anleger könnten insgesamt rund 100 Millionen Aktien zeichnen, die Mehrheit der Aktien will die Telekom behalten. T-Online ist mit rund 4,2 Millionen Kunden Europas größter Online-Anbieter.

www.telekom.de

+++ Amerikanische Marktforscher haben ermittelt, dass Computerviren 1999 weltweit einen Schaden von 12,1 Milliarden Dollar verursacht haben. In den vergangenen drei Jahren seien die Viren "weit bösartiger" geworden, seien gezielt auf Schaden und Zerstörung ausgerichtet. Dennoch fingen viele Unternehmen gerade erst an, angemessene Sicherheitspläne umzusetzen, so Computer Electronics.

+++ Ericsson bietet für 3.000 Dollar ein Bluetooth-Starter-Kit an, mit dem sich eigene Anwendungen auf Basis der drahtlosen Technik entwickeln lassen sollen. Das Paket enthält eine Entwicklungsplatine mit einer vollständigen Bluetooth-Einrichtung. Für den Test sind mindestens zwei Bluetooth-Geräte oder Starter-Kits erforderlich. Die Auslieferung soll im Februar beginnen.

www.ericsson.de

+++ Psion hat Margret RiceJones zur neuen Chefin des Computergeschäfts berufen. Vorgänger David Lenin wird aber weiterhin im Unternehmen bleiben. Rice-Jones war zuvor als Managerin im Marketing von Motorola und De La Rue tätig. Sie soll jetzt das Geschäft mit den Palmtops ankurbeln, nachdem Konkurrent 3Com Marktanteile gewonnen hatte.

www.psion.de

+++ Thomas Middelhoff hat seinen Sitz im Vorstand von America Online abgegeben. Nach der Fusion mit Time Warner sei es ihm unmöglich, länger dem Vorstand anzugehören, sagte der Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann AG. Gerüchten zufolge soll das Verhältnis zwischen Bertelsmann und AOL nach der Übernahme angespannt sein. Nachfolger von Middelhoff wird angeblich Kenneth Novack.

www.aol.de

www.bertelsmann.de

Zur Startseite