Newsticker

26.07.2001

+++ Ab 30. Juli hat der Lebensmittel-Discounter Plus das Druckermodell "DJ 816 C" von Hewlett-Packard für 189 Mark im Angebot, auf das der Hersteller eine zweijährige Garantie gewährt.

www.plus.de

www.hewlett-packard.de

+++ Der amerikanische Wechselspeicherhersteller Iomega hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Verlust von 35,9 Millionen Dollar eingefahren. Der Umsatz ging in dieser Periode um 39 Prozent auf 184,1 Millionen Dollar zurück. Aufgrund der schlechten Zahlen sollen 800 bis 1.100 Mitarbeiter den Job verlieren, und die Produktion soll teilweise ins billigere Malaysia gelegt werden.

www.iomega.com

+++ Die PC-Flaute hat den Elektronik-Konzern Philips voll erwischt. Das Unternehmen meldete für das zweite Quartal Verluste in Höhe von 770 Millionen Euro, während es in der Vergleichsperiode des Vorjahres noch einen Gewinn von 3,6 Milliarden Euro war.

www.philips.de

+++ Nur für kurze Zeit hat ein Finanzdienstleister aus Schleswig-Holstein im Internet eine Art Pranger betrieben, bei dem Gläubiger die Namen und Adressen ihrer Schuldner veröffentlichen konnten. Nachdem das Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein rechtliche Schritte angedroht hat, wurde die Schmähseite vom Netz genommen.

www.rewi.hu-berlin.de

+++ Das vor einem Jahr gegründete Schweizer KMU-Portal Plenaxx ist nur noch bis Ende Juli geöffnet Man verdiene zu wenig damit, lautet die lapidare Begründung der Betreiber. Man habe festgestellt, dass die Bereitschaft der Besucher, rasch und konsequent auf die neuen Arbeitstechniken umzusteigen, nur gering war.

www.plenaxx.com

+++ Domaininhaber bekommen in diesen Tagen Post mit einem offenbar dubiosen Angebot: Sie werden von einer "Zentrale zur Registrierung Deutscher Web-Domains ZRW" aufgefordert, 369 Mark zu überweisen, ansonsten werde ihre "Domain nicht online geschaltet". Die Denic warnt vor der Aufforderung: Es handle sich nicht um eine Rechnung für die DE-Domain. Hier werde versucht, den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.

www.denic.de

Zur Startseite