Newsticker

17.05.2001

+++ Gedas zeigt auf der Indus-trie-Fachmesse INTEC-IT in Chemnitz vom 17. bis 19. Mai unter dem Schlagwort "Collabora-tive Business" eine neue Form der Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Partnern. "Collaborative Business" ermögliche es Unternehmen, schnell und kostengünstig ein spezifisches Netz aus Geschäftspartnern über das Internet aufzubauen.

www.gedas.de

+++ Olaf Roik, E-Commerce-Experte des Hauptverbandes des deutschen Einzelhandels, rechnet in diesem Jahr mit einer Verdopplung der hiesigen Umsätze im elektronischen Handel. Nach fünf Milliarden Mark im vergangenen Jahr gehe die Branche für 2001 von rund zehn Milliarden aus. Für 2002 erwarte der HDE nochmals ein Wachstum von 70 Prozent auf 17 Milliarden Mark. Bis 2010 werde dieser Betrag schrittweise auf 50 bis 100 Milliarden Mark steigen.

www.hde.de

+++ Japans Mobilfunk-Provider NTT Docomo hat mitgeteilt, dass man den Verkauf von Sonys I-Mode-Handy gestoppt hat. Das Gerät mit der verbesserten Version des I-Mode Web-Zugangs habe einen Fehler in der Software, heißt es. Eine Sprecherin des Mobilfunkunternehmens gab an, dass bereits mehr als 420.000 Geräte des Modells "SO503i" verkauft worden seien, man werde auf Wunsch die Geräte der betroffenen Kunden ersetzen. Der Softwarebug kann eine Fehlfunktion in einer Datenbank des Sony-Handys verursachen, wenn der Anwender über das Web eine Software updatet, die Java verwendet.

www.sony.de

+++Hewlett-Packard hat bei der fünften "Secure Computing Awards Ceremony" in London zwei Auszeichnungen erhalten: den "Best Security Service Award" für das weltweite Sicherheits-Beratungs-System "Global Security Consulting Practice" und den "Best General Security Product Award" für den Web-Transaction-Server "Virtual-vault". Mit der Preisverleihung bewertet die Secure Computing Awards Academy (SCA Academy) neue Lösungen und Schlüsseltechnologien aus dem Bereich Informations-Sicherheit.

www.hewlett-packard.de

Zur Startseite