Newsticker

31.10.2002

+++ Einen 15-Zoll-TFT-Flachbildschirm bietet Promarkt in seinem Online-Shop an. Zum Online-Preis von 299 Euro soll das Gerät, das eine Auflösung von maximal 1024 x 768 Bildpunkten darstellen kann, ab 14. November ausgeliefert werden.

www.promarkt.de

+++ Nintendo muss mit einer Geldbuße wegen Verstößen gegen das EU-Wettbewerbsrecht rechnen. Nach Ansicht des europäischen Kartellamtes hat der japanische Anbieter mit seinen Importeuren und Distributoren in Europa illegale Absprachen getroffen, um die Preise in einigen Ländern künstlich hochzuhalten. George Harrison, Senior Vice President, bestätigte die Anschuldigungen. Die Distributionsvereinbarungen seien inzwischen den EU-Richtlinien ange-passt worden, so das Unternehmen. www.nintendo.de

+++ Auf eine neue Abzocke per SMS können sich die Handy-Nutzer einstellen. Anbieter von 0190-Diensten täuschen hierbei Handy-Besitzern vor, dass ihre Rufnummer für SMS-Werbung registriert sei. Der Handy-Besitzer wird aufgefordert, eine Nachricht abzusenden, ob er weiterhin mehrmals täglich an einer Werbe-SMS interessiert sei. Diese Rückantwort wird vom Pro-vider als kostenpflichtige Pre-mium-SMS mit 1,99 Euro abgerechnet.

+++ ERP-Anbieter Peoplesoft kündigte auf der Benutzerkonferenz Connect 2002 an, die Plattform "Pocket PC Phone Edition" und das neue Betriebssys-tem "Windows Powered Smart-phone" von Microsoft zu unterstützen. Der SAP-Wettbewerber will als erstes Unternehmen eine Anwendung für die neue Mobilfunktechnologie auf den Markt bringen. (bw)

www.peoplesoft.de

Zur Startseite