Newsticker

30.05.2002

+++ Noch in diesem Sommer will Microsoft ein Servicepack veröffentlichen, mit dem es möglich sein wird, Microsoft-fremde Software in Windows XP zu installieren. Das kostenlose Servicepack soll noch in diesem Monat in einer Testversion an OEMs geschickt werden; ab Sommer soll es dann frei verfügbar sein.

www.microsoft.de

+++ Unter www.sonydisplayer.com können sich Händler ab sofort über die Monitore von Sony informieren. Neben Produktdaten und -preisen gibt es Informationen zu Veranstaltungen, Seminaren und Messeterminen. Broschüren, Zertifikate und Treiber stehen laut Sony zum Download bereit.

www.sony.de

+++ Sonopress hat unter dem Titel "Game Browser" eine Art Demostation für PC- und Konsolen-Games entwickelt. Diese soll bei den Händlern aufgestellt werden und gemeinsam mit anderen Geräten ein "Game Browser Network" bilden. Spieledemos und Trailer sollen sich dadurch direkt beim Händler prüfen lassen, indem über einen Barcodescanner das betreffende Spiel identifiziert wird.

www.sonopress.de

+++ Ab sofort können Unternehmen ihre Angebotskataloge beim Online-Medienversender Amazon im Web präsentieren. Zu diesem Zweck müssen die Firmen das Katalogmaterial bereits in elektronischer Form anliefern. Der Service ist laut Amazon während der Testphase zunächst kostenlos. Von einer Online-Bestellmöglichkeit für die Kunden ist allerdings nicht die Rede.

www.amazon.de

+++ Der Prozess gegen Kim Schmitz wegen verbotenem Insiderhandel hat begonnen. Laut Anklage soll der 28-Jährige Anfang 2001 den Aktienkurs des angeschlagenen Internet-Anbieters Letsbuyit.com künstlich in die Höhe getrieben haben, indem er ankündigte, das Unternehmen mittels seiner Kimvestor AG mit bis zu 50 Millionen Euro sanieren zu wollen. Dann kaufte er den Ermittlungen zufolge Letsbuyit-Aktien für 375.000 Euro und stieß sie kurz darauf mit einem Gewinn von weit über einer Millionen Euro wieder ab. Letsbuyit.com ging dagegen leer aus. (kat)

www.letsbuyit.com

Zur Startseite