Newsticker

25.04.2002

+++ Casio bringt mit der "GV-10 G.Bros" eine staub- und stoßfeste sowie spritzwassergeschützte Digitalkamera auf den Markt. Sie wird 399 Euro kosten, verfügt laut Hersteller über ei-nen 1,3-Megapixel-CCD-Chip und kann Aufnahmen mit 1280 x 960 Pixel realisieren. Das 100,5 mal 74 mal 49 Millimeter große und rund 250 Gramm schwere Gerät wird zudem über einen Selbstauslöser verfügen.

www.casio.de

+++ Apple hat im abgelaufenen Geschäftsquartal trotz gestiegener Materialkosten für sein neu entworfenes Imac-Modell einen Gewinn auf Vorjahresniveau erwirtschaftet. Für das laufende Vierteljahr rechne man zudem mit einer Steigerung der Umsätze (zum Vorquartal) um fast sieben Prozent bei gleich bleibendem bis leicht höherem Gewinn. Die Quartalsumsätze übertrafen mit 1,5 (Vorjahreszeitraum 1,43) Milliarden Dollar sowohl die Erwartungen des Unternehmens als auch die der Analysten, die 1,46 Milliarden Dollar (rund 1,64 Milliarden Euro) prognostiziert hatten.

www.apple.de

+++ Sega will in diesen Tagen offenbar die Gründung einer in den USA stationierten Entwicklerabteilung für mobile Spiele bekannt geben. Diese sollen auf Handys und Smartphones zum Einsatz kommen. Erst im Februar hatte Sega angekündigt, ein Spiele-Application-Programming-Interface (API) für tragbare Geräte dieser und der nächsten Handheld-Generation zu entwickeln.

www.sega.de

+++ Hewlett-Packard hat nach Berichten amerikanischer Zeitungen einen Mitarbeiter entlassen, der zwei vertrauliche Firmen-Mails an die Presse weitergeleitet hat. Unter anderem ist HP-Chefin Carly Fiorina durch eine veröffentlichte Voice-Mail unter Druck geraten. Die Suche nach dem Maulwurf habe ergeben, dass die Voice-Mail von Fiorina an Finanzchef Bob Wayman wahrscheinlich abgefangen wurde. Zumindest sei sie nicht über das Voice-Mail-System von HP weitergeleitet worden. In der brisanten Voice-Mail denkt CEO Fiorina laut über "außergewöhnliche Maßnahmen" nach, um die Deutsche Bank für die Fusion mit Compaq zu gewinnen.

www.hewlett-packard.de

Zur Startseite