Newsticker

06.03.2003

PC-Spezialist bietet in Kürze einen Einsteiger-PC inklusive TFT, Tastatur und Maus für 899 Euro an. Das Bundle besteht aus dem 15-Zoll-Flachbildschirm "FP 557 S" von Benq sowie einem PC mit einem Athlon XP 2000+. Der Rechner ist mit 256 MB DDR RAM, Geforce 4 MX 440, 40-GB- Festplatte, 16fach-DVD-Laufwerk, Sound und LAN on Board ausgestattet. Als Betriebssystem läuft Windows XP Home SB. Das Angebot soll ab März auf dem Markt sein.

www2.pcspezialist.de

Bill Gates ist immer noch der reichste Mann der Welt: Laut der aktuellen Forbes-Liste kommt der Microsoft-Mitbegründer auf ein Vermögen von 40,8 Milliarden Dollar. Weitere IT-Größen: Auf Platz vier landet Microsoft-Mitbegründer Paul Allen mit 20,1 Milliarden Dollar. Ebenfalls noch in den Top Ten: Larry Ellison. Allerdings rutschte der Oracle-Chef von Platz fünf auf sechs und hat heute "nur" noch 16,6 Milliarden Dollar auf seinem Konto.

www.forbes.com

Canon hat mit der "EOS 10D" eine semiprofessionelle digitale EOS-Systemkamera vorgestellt. Die Nachfolgerin der EOS D60 ist mit einem 6,3-Megapixel CMOS-Sensor ausgestattet und in ein Magnesiumgehäuse gesteckt worden. Das Gerät soll es ab Ende März für 2.199 Euro im Fachhandel geben.

www.canon.de

HP-Chefin Carly Fiorina hat im vergangenen Jahr zusätzlich zu ihrem regulären Gehalt von einer Million Dollar einen Bonus von knapp drei Millionen Dollar erhalten, dies geht aus einer Pflichtveröffentlichung bei der US-Börsenaufsicht hervor. Im Vorjahr hatte sie keine Gratifikation bekommen, im Jahr 2000 immerhin 1,77 Millionen Dollar. "Unsere Ziele für 2002 haben wir erreicht", erklärte ein Unternehmenssprecher und wies darauf hin, dass im Laufe des Jahres alle Mitarbeiter einen Bonus erhalten hätten.

www.hewlett-packard.de

Ebay hat einen Test zur Adressprüfung neu angemeldeter Nutzer gestartet. Dabei arbeitet die Firma laut "Handelsblatt" mit dem Kreditinformations-Dienstleister Schufa zusammen. Das System vergleicht die eingegebenen Informationen mit der Schufa-Datenbank - allerdings nur Namen, Adresse und Geburtsdatum. (mf)

www.ebay.de

Zur Startseite