Nexoc-Notebooks G513 und G730

Nexoc stellt Gamer vor die Wahl

09.07.2013
Der deutsche Notebook-Hersteller Nexoc legt bei seinen neuen Gamer-Notebooks Wert "auf extreme Leistung".
Nexoc Gaming-Notebook G730: Bis zu vier Festplatten möglich.
Nexoc Gaming-Notebook G730: Bis zu vier Festplatten möglich.
Foto: Nexoc

Der deutsche Notebook-Hersteller Nexoc legt bei seinen neuen Gamer-Notebooks Wert "auf extreme Leistung". Das Modell G730 hat ein spiegelfreies und 17,3 Zoll großes LED-Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Es soll eine gestochen scharfe Bildqualität und realitätsgetreue Darstellung selbst bei grafikintensiven Spielen garantieren. Je nach Wahl des Käufers kann die Ausstattung abgerundet werden - durch die neuen Intel Haswell Prozessoren bis hin zu i7-Quad-Core, durch bis zu vier Festplatten - wie etwa zwei 2,5 Zoll große und 9,5 Millimeter dicke SATA-Festplatten sowie zwei mSATA-SSDs - und durch die Nvdia Grafikkarten GeForce GTX 770M oder GTX 780M.

Das G513 verfügt über ein 15,6 Zoll großes Display, ebenfalls mit der Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Außerdem sind neben der bereits genannten Auswahl der zwei Grafikkarten und der Prozessoren bis zu drei Festplatten möglich - eine 2,5 Zoll große und 9,5 mm dicke SATA-Festplatte sowie zwei mSATA SSDs, die sich auch bei diesem Modell im Raid-Verbund nutzen lassen. Darüber hinaus integrieren beide Modelle unter anderem einen Fingerprint ID-Detector, Display-Port, 9-in-1 Card Reader, e-SATA-Anschluss, HDMI-Ausgang 1.4a sowie eine Bluetooth-Schnittstelle und eine zwei Megapixel große Webcam. Außerdem erwähnt der Hersteller noch ausdrücklich die "cool beleuchtete Tastatur".

Die Geräte von Nexoc werden in Dachau bei München hergestellt. Hier ist auch der Sitz des Schwesterunternehmens und Distributors Ecom Electronic Components Trading. (wes)

Zur Startseite