Vorstand wird erweitert

Nfon AG ernennt César Flores Rodríguez zum CSO



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der neue Chief Sales Officer des Münchener Cloud-PBX-Anbieters soll den Fokus auf Expansion und Internationalisierung richten.

Die Nfon AG gibt die Ernennung von César Flores Rodríguez zum Chief Sales Officer bekannt. Als CSO verantwortet er die Bereiche Sales, Internationalisierung und Marketing. Das Unternehmen steht für Cloud-Telefonie made in Germany und ist bereits in 13 europäischen Ländern aktiv.

Für César Flores Rodríguez, CSO bei Nfon, ist die Telefonanlage aus der Cloud die Business-Kommunikation der Zukunft.
Für César Flores Rodríguez, CSO bei Nfon, ist die Telefonanlage aus der Cloud die Business-Kommunikation der Zukunft.
Foto: Nfon AG

Rodríguez verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in internationalem Vertrieb und Marketing. Unter anderem war er seit 2000 bei der Conject Group, einem Anbieter von Cloud Services beschäftigt, davon sieben Jahre als CEO für die Münchener Conject AG. 2016 wurde Conject von der australischen Aconex übernommen. Dort war Rodríguez bis zu seinem Wechsel als COO für EMEA von München aus verantwortlich.

Lesetipp: NFon bei Channel meets Cloud

Hans Szymanski, CEO und CFO der Nfon AG: "César passt ideal zu uns und ich freue mich sehr, ihn im Team begrüßen zu dürfen. Seine internationale Expertise ist für uns von unschätzbarem Wert, denn Expansion und Internationalisierung sind ein zentraler Bestandteil unserer Wachstumsstrategie."

"Der wirtschaftliche Erfolg der Nfon AG basiert auf einem starken Geschäftsmodell", so Szymanski weiter. "Unser enormes Wachstum in den vergangenen Jahren ist auch getrieben von einem strukturellen Wandel im Telekommunikationsmarkt. César wird unsere Expansion und Internationalisierung entscheidend vorantreiben."

"Nfon ist eine hochskalierbare Technologieplattform", sagt César Flores Rodríguez. "Die Telefonanlage aus der Cloud ist die Zukunft der Business-Kommunikation und bietet eine starke Plattform mit enormem Marktdurchdringungspotenzial. Ich freue mich sehr darauf, die Nfon in diesem großen Wachstumssegment weiterzuentwickeln." (KEW)

Zur Startseite