Expansionskurs geht weiter

Nfon gründet Niederlassung in der Türkei

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Mit der Gründung eines Firmensitzes in der Türkei ist Nfon in zwölf europäischen Ländern vertreten.

Die österreichische Niederlassung der Nfon AG wird in Istanbul eine Tochtergesellschaft eröffnen. Der Cloud-Telefonanlagen-Anbieter beruft sich bei dem neuen Firmensitz auf ein starkes Wirtschaftswachstum sowie eine ausgezeichnete Netzinfrastruktur. "Wir können eine telekommunikative Brücke schlagen, insbesondere für die vielen deutschsprachigen Unternehmen, die im Markt vertreten sind und ihre dortigen Niederlassungen nur einfach in unsere Cloud-TK integrieren", sagt Reinhard Hable, Geschäftsführer der österreichischen Nfon Niederlassung in St. Pölten.

Als eine Zielgruppe sieht das Unternehmen über drei Millionen Türken in Deutschland und Österreich. Vor allem Anbietern von Callcenter-Dienstleistungen wäre es möglich, eine Betreuung aus der Türkei anzubieten.

Zur Startseite