Service-Vertrag

Nfon und Also arbeiten zusammen

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Also Enterprise Services, die Dienstleistungssparte des Distributors, übernimmt den Support-Service für Cloud-Tk-Anbieter Nfon.

So verpflichtet sich Also, bestimmte Dienstleistungen für Nfon durzuführen. Diese reichen von vorbereitenden Services. wie einer Prüfung und auf Wunsch Optimierung des Kundennetzwerkes auf VoIP-Fähigkeit für die Cloud-TK-Lösungen, über die Installation der Endgeräte beim Kunden vor Ort samt Training und Schulung der Anwender bis hin zur Entstörung und Wartung.

Christoph Dietz, Geschäftsführer Beteiligungen bei Also Deutschland; Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Office und Thomas Muschalla Vice President Sales. beide bei der Nfon AG, freuen sich auf die künfigte Zusammenarbeit.
Christoph Dietz, Geschäftsführer Beteiligungen bei Also Deutschland; Dr. Gerald Kromer, Chief Executive Office und Thomas Muschalla Vice President Sales. beide bei der Nfon AG, freuen sich auf die künfigte Zusammenarbeit.
Foto: Also

"Damit stellen wir unter Beweis, dass wir auf die richtigen strategischen Geschäftsfelder als Dienstleister der Dienstleister setzen", sagt Christoph Dietz, Geschäftsführer Beteiligungen der Also Deutschland GmbH. "Wir freuen uns sehr über die Auftragserteilung durch die Nfon AG und über unser auf Kundenbedürfnisse zugeschnittenes skalierbares Service-Konzept für den Cloud-Tk-Anbieter."

"Das gesamte Konzept von Also Enterprise Services im Bereich Support und Service sowie die langjährige Erfahrung - insbesondere was die bundesweite Serviceabdeckung aus einer Hand anbetrifft - haben uns überzeugt", sagt Thomas Muschalla, Vice President Sales der Nfon AG.

"Wir wachsen derzeit rasant. Mit Also bekommen nun unsere Channelpartner einen starken, vertrauenswürdigen und fachkompetenten Dienstleister, der nicht nur unser Geschäftsmodell versteht, sondern auch die Fähigkeit besitzt, unseren Wachstumskurs mitzugehen. Damit kann jeder unserer Channelpartner seinen Kunden einen flächendeckenden Vor-Ort-Service in höchster Qualität anbieten", so der Nfon-Manager weiter. (rw)

Zur Startseite