Nicht zu unterschätzen

19.04.2001

Als handlichstes und leichtestes Gerät, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist, preist Infocus seinen neuesten Digitalprojektor mit der Bezeichnung "LP130" an. Mit Abmessungen von 16x21x5 Zentimetern ist er um etwa 40 Prozent kleiner als das bislang kleinste In- focus-Modell und mit 1,33 Kilogramm federleicht. Der Projektor erzielt eine Helligkeit von 1.100 Ansi-Lumen, schafft eine maximale Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln und erzeugt ein Kontrastverhältnis von 400:1.

Infocus setzt auf das DLP-Verfahren. Der Projektor im Magnesiumgehäuse ist kompatibel zu den Standards NTSC, PAL, Secam sowie HDTV und besitzt darüber hi-naus einen DVI-Anschluss. Erwähnenswert ist zudem, dass der Hersteller den Geräuschpegel auf 37 Dezibel senken konnte.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Infocus

Produkt: DLP-Projektor LP130

Produktgruppe: Projektoren

Zielgruppe: vor allem vielreisende Geschäftsleute

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: etwa 16.200 Mark

Verkaufsargumente: Für seine erzielten Leistungswerte ein äußerst kleiner und leichter Projektor.

ComputerPartner-Meinung: Ein Vorreiter im mikroportablen Projektorensegment. (tö)

Infos: www.infocus.com

Zur Startseite