Nielsen-Studie: Die Deutschen haben das E-Shopping entdeckt

25.01.2001
Deutschland ist Europameister! Zumindest im Online-Shopping verwiesen die Deutschen die Franzosen auf Rang 2, teilt das US-Marktforschungsinstitut Nielsen e-Ratings mit. Von hundert Deutschen mit Internet-Anschluss nutzten 51 im Dezember 2000 mindestens ein E-Commerce-Angebot. Die E-Shopping-Seiten verzeichneten in dem Zeitraum 6,49 Millionen Besucher, 35 Prozent mehr als im November des Jahres. Den beginnenden E-Shopping-Boom bestätigt auch das Versandhaus Quelle, das im vergangenen Jahr Waren im Wert von 650 Millionen Mark über das Internet verkaufte, im Vorjahr waren es lediglich 150 Millionen Mark. Zu den online besonders gefragten Waren zählen nach Unternehmensangaben Computer und Zubehör sowie Handys und Digitalkameras.(de)

Deutschland ist Europameister! Zumindest im Online-Shopping verwiesen die Deutschen die Franzosen auf Rang 2, teilt das US-Marktforschungsinstitut Nielsen e-Ratings mit. Von hundert Deutschen mit Internet-Anschluss nutzten 51 im Dezember 2000 mindestens ein E-Commerce-Angebot. Die E-Shopping-Seiten verzeichneten in dem Zeitraum 6,49 Millionen Besucher, 35 Prozent mehr als im November des Jahres. Den beginnenden E-Shopping-Boom bestätigt auch das Versandhaus Quelle, das im vergangenen Jahr Waren im Wert von 650 Millionen Mark über das Internet verkaufte, im Vorjahr waren es lediglich 150 Millionen Mark. Zu den online besonders gefragten Waren zählen nach Unternehmensangaben Computer und Zubehör sowie Handys und Digitalkameras.(de)

Zur Startseite