Nakayama neuer Präsident

Nikon unter neuer Leitung

02.07.2009
Mit dem heutigen Tag übernimmt Tadashi Nakayama die Leitung der Nikon GmbH in Düsseldorf und zeichnet damit…

Mit dem heutigen Tag übernimmt Tadashi Nakayama als neuer Präsident die Leitung der Nikon GmbH in Düsseldorf und zeichnet damit gesamt verantwortlich für alle Nikon-Geschäfte in Deutschland, Österreich, Niederlande und Slowenien.

Nakayama tritt die Nachfolge von Koichiro Yamada an, der nach über fünf Jahren an der Spitze der Nikon GmbH in die Nikon Europazentrale nach Amsterdam wechselt und dort die Position des Senior General Manager Sales, Marketing und Service übernimmt.

Nakayama trat bereits 1986 als Ingenieur in das Unternehmen Nikon ein. Neben umfassenden technischen Kenntnissen aus seiner Tätigkeit als Hard- und Softwareentwickler bei der Nikon Corporation in Japan verfügt er zudem über einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich Produktmarketing, den er sich in seiner siebenjährigen Tätigkeit als Manager Digital Products bei Nikon USA aneignete. Zuletzt war er als General Manager in der Nikon Corporation in Tokyo sowohl für die strategische Planung als auch für Produkt Planung aller Imaging Produkte verantwortlich.

Foto: Dagmar Schütze

"Ich bin sehr erfreut, die Position als Präsident übernehmen zu dürfen und freue mich auf die besondere Herausforderung, in schwierigeren ökonomischen Zeiten Nikons Führungsrolle in den mir anvertrauten vier Ländern zu stärken und unsere Marktposition weiter auszubauen", so Nakayama zu seiner Ernennung. (sch)

Zur Startseite