Nokia N96 in Österreich für 759 Euro erhältlich

11.09.2008
Das Nokia N96 ist ab sofort in Österreich erhältlich. Das neue Spitzenmodell der Finnen kostet 759 Euro. Zwar lässt es aus technischer Sicht kaum Wünsche offen, doch andere Hersteller haben mittlerweile ebenfalls entsprechende Geräte im Angebot. Vor allem das Samsung Innov8 ist ein starker Konkurrent.

Das Nokia N96 ist ab sofort in Österreich erhältlich. Für 759 Euro wird dort das neue Spitzenmodell aus Finnland verkauft. Hierzulande wurde das Handy Anfang September mit einem Nettopreis von 550 Euro vorgestellt. Einschließlich der Mehrwertsteuer wären das 655 Euro. Wer sich von dem hohen Kaufpreis nicht abschrecken lässt, freut sich über ein schickes Smartphone, das technisch kaum Wünsche offen lässt.

Der Marktstart in Österreich ist für Nokia vor allem deswegen interessant, weil die Alpenregion bereits den mobilen TV-Standard DVB-H anbietet, der auch vom Nokia N96 unterstützt wird. In Deutschland dagegen ist die Fernsehfunktion mangels DVB-H-Fernsehens bisher nutzlos. Die genaue Beschreibung des Nokia N96 finden interessierte Leser in einer früheren Meldung.

Das Nokia N96 wurde im Februar 2008 angekündigt und brauchte über ein halbes Jahr, bis es den Weg in den Handel findet. Technisch ist es zwar noch auf dem neuesten Stand und die Ausstattung mehr als üppig, doch seit der Präsentation hat die Konkurrenz aufgeholt. Besonders das Samsung Innov8 macht dem Nokia N96 seinen Spitzenplatz streitig, denn es ist das erste Handy für den deutschen Markt mit einer 8 Megapixel-Kamera. Ein weiterer Angriffspunkt ist der hohe Preis von 759 Euro. Das Samsung Innov8 soll dagegen nur 650 Euro kosten.

powered by AreaMobile

Zur Startseite