Nokia N97: Lahmer Touchscreen und Stilblüten im Video-Interview

05.02.2009
Nokias Chefdesigner für die Nseries, Axel Meyer, setzt seine Serie über das N97 fort. In seinem neuesten Video-Interview rührt er die Marketing-Trommel so stark, dass er wieder ungewollte Lacher ernten kann.

Axel Meyer schlägt wieder zu. Der Nokia-Chefdesigner für die Nseries zeigte sich schon in seinem vorherigen Video-Interview über das N97 als Meister der Wörthülse, doch jetzt setzt er noch einen drauf. Das Nokia N97 markiere den Beginn einer neuen Ära. "A Nokia design is not connecting people. It's people connecting", schwärmt er weiter. Auf Deutsch bedeutet das ungefähr: Die Geräte von Nokia verbinden nicht die Leute, sondern die Leute verbinden sich. Das ist Marketing-Geschwurbel von Feinsten. Hoffentlich ist das Gerät besser als das Interview.

Das Video lohnt sich trotzdem, falls man sich für die Technik des N97 interessiert und die Stimme von Meyer leise stellt. Der Touchscreen reagiert langsamer als bei anderen Smartphones. Nachdem man ein Symbol antippt, gönnt sich das Nokia N97 eine kleine Pause, bevor es das Programm öffnet. Die Symbian-Bedienoberfläche S60 wirkt altbacken auf dem modernen Gerät. Für Meyer ist es dennoch mehr als nur ein kleiner Laptop, ihn begeistern die sozialen Funktionen des Nokia N97.

Zur Startseite