Nokia: Neue Express Music Edition im stylischen Outfit

26.09.2006
Nokia hat die Express Music Edition entworfen und bringt unter diesem Label das neue 5300 und das schon länger bekannte 3250 im neuen Gewand heraus. Das 3250 wurde für die Express Music Edition in eine weiß-rote Ummantelung gesteckt, genauso wie das 5300. Letzteres hat auch einen kleinen Bruder, das 5200, welches ohne MP3-Player und Radio auskommen muss.

Im Vorfeld der Nokia Open Studio dringen immer mehr Informationen über neue Geräte an die Öffentlichkeit, die höchstwahrscheinlich erst während der Messe präsentiert werden sollten. So geschehen beim Multimedia-Talent Nokia N83 und jetzt wieder bei gleich drei neuen Geräten, die auf einer russischen Webseite vorgestellt wurden. Demnach umfasst die neue Nokia "Express Music Edition" die Modelle 3250, 5200 und 5300.

Das Nokia 3250 ist eigentlich bereits ein alter Hase und dürfte vielen Handynutzern noch ein Begriff sein. Viel wurde an der Ausstattung auch nicht geändert, Nokia hat lediglich eine Special Edition - Express Music - des Gerätes entworfen. Es kommt nun in einem neuen, weiß-roten Gewand daher und mit einer zusätzlichen Speicherkarte im Lieferumfang, die dem Modell ganze 1 Gigabyte zusätzlichen Speicher verleiht.

Ebenfalls auf der genannten Webseite wurden die Modelle Nokia 5200 und 5300 angekündigt. Auch über diese beiden Mobiltelefone wurde bereits im Vorfeld viel gerätselt. Zunächst tauchten nur einige Gehäusebilder auf, anschließend immerhin Fotos, auf denen erkennbar war, dass sich im Inneren nicht nur heiße Luft befindet. Dennoch war bis zuletzt spekulativ, welche Features die Finnen den beiden Handys spendieren würden.

Zur Startseite