Nokia Siemens streicht in Deutschland bis zu 2.900 ...(zwei)

04.05.2007
Auch in anderen Ländern werde man in den nächsten Monaten über den Abbau von Stellen entscheiden.

Auch in anderen Ländern werde man in den nächsten Monaten über den Abbau von Stellen entscheiden.

"Dies ist ein notwendiger Schritt, um ein Nokia Siemens Networks zu errichten, das jetzt und in der Zukunft wettbewerbsfähig ist", so der CEO von Nokia Siemens Networks, Simon Beresford-Wylie, in der Pressemitteilung. "Ich weiß, dass die geplanten Maßnahmen, die wir heute angekündigt haben, für einige schwer sein werden, aber es liegt in unserer Verantwortung, ein gewinnbringendes Unternehmen zu schaffen."

Nokia und Siemens hatten bereits im Juni 2006 angekündigt, bis 2010 etwa 10-15% der etwa 60.000 Stellen bei Nokia Siemens Networks zu streichen. Das Joint Venture bestätigte am Berichtstag, dass es insgesamt etwa 9.000 Arbeitsplätze abbauen wolle. Einige der Stellen sollen in andere Abteilungen oder Partnerfirmen verlagert werden. Jährlich will das Unternehmen bis 2010 durch die Maßnahmen 1,5 Mrd EUR sparen.

Webseiten: http://www.nokiasiemensnetworks.com

DJG/pia/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite