Networking unter der Sonne

Nordanex fliegt mit den Qualified Partnern nach Mallorca



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Das rund zehn Jahre alte Netzwerk für besonders aktive Systemhäuser im Verbund des Bremer Einkaufs- und Kooperationsdienstleisters.

Kurz nach der Gründung schloss 2007 ein erweitertes Leistungsnetzwerk als Nordanex Qualified Partner (NQP) zusammen. Ziel der inzwischen 20 Häuser war es, mit einem umfangreichen Portfolio den Kundenwünschen begegnen zu können. Der NQP-Kreis gilt als innovativer Vorreiter im Nordanex Systemverbund, der Impulse liefert, von denen auch die anderen angeschlossenen Systempartner profitieren können.

Regelmäßige Meetings der Nordanex Qualified Partner sorgen für einen Austausch über Markt und Projekte; so auch diese Partnertagung im Süden Mallorcas.
Regelmäßige Meetings der Nordanex Qualified Partner sorgen für einen Austausch über Markt und Projekte; so auch diese Partnertagung im Süden Mallorcas.
Foto: Nordanex

Vom 10. bis 12. Mai 2017 trafen sich die Vertreter wenige Kilometer westlich der Inselhauptstadt Palma. Das 4-Sterne-Hotel "H10 Punta Negra" sorgte bei direktem Meerblick und einer von Kiefern umgebenen Gartenlandschaft für optimale Voraussetzungen zum entspannten Arbeiten.

Neben aktuellen NQP-Themen, wie eine Schnittstellenerweiterungen für das Einkaufstool Neos, Vertriebsaktionen oder Weiterbildungsangebote, wurden auch relevante Marktthemen wie Cloud, Digitalisierung oder die Datenschutzgrundverordnung diskutiert. Unterschiedlichste Blickwinkel wurden dabei durch die Teilnahme von Geschäftsführern, Vertrieblern und Technikern garantiert.

Neben Agenda und Fachgesprächen sorgte der Veranstalter auch für gemeinsame Erlebnisse und Entspannung. Besonderes Highlight war die Teilnahme an einem original Weber-Grillkurs "Mallorca Spezial". Hierbei zeigte sich, dass die NQP nicht nur im Business ein eingespieltes Team sind. Auf zehn verschiedenen Profi-Grills wurden unter fachmännischer Anleitung gegrillte Köstlichkeiten zubereitet und verzehrt.

Zusammenfassend erklärt Dennis Schmidt, teilnehmender Geschäftsführer der Kegler IT GmbH & Co. KG aus Westerburg: "Es ist wichtig, auch einmal Raum zu schaffen für neue Ansätze und Ideen - abseits des Tagesgeschäfts." (KEW)

Zur Startseite