Neuer Lieferant des Systemverbunds

Nordanex schließt Vertrag mit DexxIT



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Bremerhavener haben mit dem Würzburger Spezialdistributor eine Vereinbarung getroffen. Ab sofort sind dessen Produkte im Einkaufstool NEOS zu finden.

Seit Mitte Januar diesen Jahres erweitert die DexxIT GmbH & Co. KG als neuer Vertragslieferant das Portfolio des Nordanex Systemverbundes. DexxIT ist ein Unternehmen der Würzburger Duttenhofer Group und stellt seit 1999 deren IT-Zweig für den Großhandel dar. In der Gruppe gibt es sowohl Unternehmen für Endkunden als auch für Wiederverkäufer.

Ralph Warmbold, Management Consultant der Nordanex, freut sich, dass nun auch die Produkte der DexxIT den Nordanex Systempartnern zur Verfügung stehen.
Ralph Warmbold, Management Consultant der Nordanex, freut sich, dass nun auch die Produkte der DexxIT den Nordanex Systempartnern zur Verfügung stehen.
Foto: Nordanex

DexxIT verstärkt mit seinem Portfolio vor allem die Bereiche Digital Imaging sowie Unterhaltungselektronik bei Nordanex und bietet unterschiedlich fokussierte Fachhandelsprogramme an. Weitere Stärken des Spezialdistributors sind Flashspeicher, mobile Festplatten, Peripheriegeräte und Zubehör.

Nordanex Fachhändler oder Systemhäuser können auf einen persönlichen Ansprechpartner und Berater bei DexxIT zurückgreifen. Nordanex hebt beim Distributor Fachwissen, Erfahrung und Marktkenntnis hervor, sowie eine hohe Erreichbarkeit der Beraterhotline.

"Wir sind bestrebt, alle IT-Themen bestmöglich durch unterschiedliche Lieferanten- und Herstellerverträge zu besetzen. Dank der neuen Partnerschaft mit DexxIT können sich unsere Partner in einem weiteren Fachgebiet an langjährige Experten wenden - und das selbstverständlich auch mit Abrechnung über die Nordanex Zentralregulierung", so Ralph Warmbold, Management Consultant der Nordanex. (KEW)

Zur Startseite